Christbaumversteigerung FFW Viecht 2019

Wie jedes Jahr findet als letzte Christbaumversteigerung in der Gemeinde, die Versteigerung der Viechter Feuerwehr statt. Und so macht sich all die Jahre auch der BBB 1516 e.V. am 05. Januar zum Gasthaus Forster am See auf um daran teilzunehmen. Wie es hierbei in den Kreisen des BBB so Brauch ist, wird zu beginn der Versteigerung eine Unmenge Geld von allen am Tisch zusammengeworfen. Dieses Geld wird im Anschluss dazu verwendet, eine große Menge Laternenmassen und diverse Lebensmittel zu ersteigern. Auch dieses Jahr zeigten wir uns hierbei sehr erfolgreich. Im Unterschied zu den letzten Jahren gingen die altersschwachen Mitglieder nach der Versteigerung allerdings nicht noch in die Stadt, um einen draufzumachen. So endete ein sehr spaßiger Abend diesmal vorzeitig. Nächstes Jahr samma sicher wieder dabei.

  • Eching
  • Peter Staudinger
  • Die Namen der anwesenden Mitglieder sind nur für registrierte Benutzer sichtbar..