Müllsäuberungsaktion 2019

Wie jedes Jahr hieß es auch am Samstag den 06.04.2019 wieder, der Müll in der Gemeinde soll von den Straßen verschwinden.

Deshalb traf sich um 09:00 Uhr eine 7 köpfige Gruppe des Vereins, die von 4 Zukunftsmitgliedern tatkräftig unterstützt wurden, um unsere Stammstrecke aufzuräumen.

Diese Streckt sich von Kronwinkl über Haselfurt, Thal bis einschließlich das Gewerbegebiet südlich der B11.

Die Ausbeute war wie jedes Jahr wieder Groß, so wurden neben dem normalen Müll an der Straße auch Unmengen an kleinen Schnapsflaschen und auch ein Baustahlmatte entsorgt.

Auf der Wegstrecke traf man auch auf die Abordnung der Fischer, die neben dem Müllsammeln auch noch mit dem Zählen von toten fischen beschäftigt waren, die auf Grund eines Gülleunfall das Leben lassen mussten.

Nach getaner Arbeit ließ man sich zur verdienten Brotzeit, je nach Geschmack entweder beim Landkauf oder McD, nieder.